Viele der Schüler malen zum ersten Mal auf Leinwand.
Auch die Farben stellen wir selbst aus den Grundmaterialien her: aus Pigmenten und Acrylbinder.
Die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen ist so groß, dass einige von ihnen an mehreren Tagen dem Kunstprojekt beiwohnen.
Die Jüngeren malen unter meiner Anleitung Tiere, für die Älteren stehen schwierige Themen an: Tier und Mensch, Teile des Menschen mal ganz groß.
Die Arbeiten sind 50 x 70 cm...bis hin 100 x 80 cm groß.
Die entstandenen Werke werden zum Rhododendronfest in der Turnhalle der Hermann-Lietz-Schule den Eltern, Freunden und Verwandten, sowie den "Altbürgern", die einst selbst hier die Schulbänke drückten, vorgestellt
In diesem Rahmen habe auch ich eine Ausstellung und präsentiere meine Werke. Bezugnehmend auf die Kunstwoche, wähle auch ich für diese Ausstellung das Thema Tier und Mensch.
Herrmann-Lietz-Schule in Hohenwehrda